Samarian: Internationales Schlüsselbuch der Eröffnungen

14,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 10227

Produktinformationen "Samarian: Internationales Schlüsselbuch der Eröffnungen"

 Das Internationale Schlüsselbuch der Schacheröffnungen ist ein Leitfaden für alle Schachspieler, um sich in den drei Hauptklassifikationssystemen, die heutzutage am meisten verwendet werden, zurechtzufinden. Außerdem sind die Bezeichnungen jeder Eröffnung und Varianten in Deutsch und Englisch sowie die dazugehörenden charakteristischen Züge angegeben. Auf diese Weise läßt sich nicht nur mit Hilfe des Index die Eröffnung oder die Variante finden, sondern auch umgekehrt. Wenn man z.B. eine interessante partie ohne Index gefunden hat, so kann man diese allen drei Eröffnungssystemen und somit dem theoretischen Teil der Referenzbücher leicht zuordnen. Und nebenbei dient das Schlüsselbuch als allgemeine Eröffnungsübersicht - es enthält die wichtigsten Eröffnungsvariaten durchschnittlich bis zum 10. Zug, in vielen Fällen wesentlich mehr.

102 Seiten, kartoniert, Verlag Schmaus

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Zubehör

Luther: Schach Taktik Training mit Großmeister Thomas Luther
Großmeister Thomas Luther gewann dreimal die Deutsche Meisterschaft, war ein gutes Jahrzehnt Nationalspieler und war Sieger in zahlreichen Turnieren. Jetzt hält er den höchsten Trainerrang "FIDE Senior Trainer" und ist einer von weltweit nur 30 Dozenten die FIDE-Kurse zur Trainerausbildung abhalten dürfen. Beim Training seiner Schüler legt er den Schwerpunkt auf die Analyse eigener Partien und das Taktiktraining, welches Thema dieses Buches ist. Die vorliegende Sammlung an Taktikaufgaben wurde vom Autor für seine Schüler zusammengestellt und ist besonders für das Selbststudium und die Wiederholung und Festigung von wiederkehrenden Taktikmotiven geeignet. In 13 Kapiteln führt er von den Anfängen der Taktik bis zur Gegenwart und gibt damit auch eine zwanglose Einführung in die Geschichte des Schachspiels. Außerdem behandelt er speziell oft vernachlässigte Bereiche wie "Remis im Mittelspiel", "Taktik im Endspiel" und "Studien". 480 Kombinationen bieten dem Leser nicht nur reichlich Stoff zur Verbesserung, sondern auch Anregung und Unterhaltung.   252 Seiten, kartoniert, Verlag JugendSchach

24,80 €*