Rogozenco: Schachklassiker. Partien, die man kennen muss

29,90 €*

Versandfertig in 7 Tagen, Lieferzeit 7-10 Tage

Produktnummer: 16688

Produktinformationen "Rogozenco: Schachklassiker. Partien, die man kennen muss"

 Dieser Videokurs präsentiert eine feine Auswahl von 33 klassischen Schachpartien, die in der Zeit vom 18. Jahrhundert bis zum Anfang des Zweiten Weltkriegs gespielt wurden. Angefangen bei Francois-Andre Danican Philidor

bis hin zu Mikhail Botvinnik gehören diese bedeutenden Partien, gespielt von den größten Spielern ihrer Zeit, zum Schatz der Schachgeschichte. Sie sind auch ein Teil der Schachkultur, den jeder angehende Schachspieler oder

einfach nur ein Liebhaber des Schachspiels kennen sollte. Wie der Autor im Einführungsvideo erklärt, bereichert die Kenntnis der klassischen Partien aus der Vergangenheit das Schachverständnis im Allgemeinen und hilft, das Niveau der eigenen Partien zu verbessern.

Die sorgfältig ausgewählten Videos kommen aus der Rubrik "Schachklassiker" der Ausgaben 160-209 des ChessBase Magazins, ergänzt mit neuem Material, das speziell für diesen Videokurs erstellt wurde. Neben den 33 vollständigen Partien präsentiert der Autor eine Auswahl wichtiger klassischer Fragmente, die jeweils lehrreiche strategische oder taktische Ideen aus den Partien der genannten Zeitspanne liefern.

• Laufzeit: 8 Stunden (Deutsch)

• Thematische Stichwörter für Trainingszwecke

Großmeister Dorian Rogozenco hatte sich 2001 für die FIDEWM qualifiziert, aber schon mit relativ jungen Jahren den Schwerpunkt auf die Tätigkeit als Autor und Trainer verlegt. Rogozenco war lange Jahre Trainer der deutschen Nationalmannschaft und ist einer der erfolgreichsten ChessBase- Autoren. Zu seinen Veröffentlichungen bei ChessBase zählen die Master Class-Serie, die Klassiker-Kolumne und zahlreiche Eröffnungsbeiträge im ChessBase Magazin. Rogozenco ist ebenfalls FIDE Senior Trainer.

Systemvoraussetzungen:

Mindestens: Pentium III 1 GHz, 1 GB RAM, Windows 8.1, DirectX9 Grafikkarte mit 256 MB RAM, DVD-ROM Laufwerk, Windows Media Player 9 und Internetverbindung zur Programmaktivierung. Empfohlen: PC Intel Core i7, 2.8 GHz, 4 GB RAM, Windows 10 oder 11, DirectX10 Grafikkarte (oder kompatibel) mit 514 MB RAM oder mehr, 100% DirectX10 kompatible Soundkarte, Windows Media Player 11, DVDROM Laufwerk und Internetverbindung zur Programmaktivierung.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.