Meyer & Müller: Magische Schachendspiele

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Produktnummer: 17149

Produktinformationen "Meyer & Müller: Magische Schachendspiele"

Auf der dritten und finalen DVD der beiden Autoren geht es um Karsten Müllers Spezialgebiet: Das Endspiel. Claus-Dieter Meyer hat viele faszinierende Beispiele unter sein Analysemikroskop gelegt und ist dabei auf eine Reihe überraschender Entdeckungen gestoßen. Dieser reichhaltige Fundus ist die Basis von Karsten Müllers Videopräsentation auf der DVD: In fast 4 Stunden Videospielzeit führt er Ihnen Sensationen aus der Endspielwelt vor, die teilweise weit über das Verständnis von Standardtechniken und Faustregeln hinausgehen.

Dabei rundet der Hamburger Endspielexperte die Videopräsentation hin und wieder mit Hilfe eigener Beispiele ab. Auf dem Programm stehen unter anderem folgende Themen: Matt, Patt, die schärfste Endspielwaffe Zugzwang, der richtige Abtausch, ungleichfarbige Läufer sowie Turmendspiele mit Abschnitten zu Regenschirm, Schachdistanz und Vancuras Remis (sowohl in Reinform als auch in komplexeren Fällen). So können Sie Endspieltechniken erst im Video studieren und direkt danach anhand konkreter interaktiver Aufgaben vertiefend trainieren! Lassen Sie sich von der Magie verzaubern!

  1. Einführung
  2. Matt
  3. Beschreibung
  4. Magie
  5. Magisches Matt
  6. Matt durch die Dame im Spiel
  7. Der Schwitzkasten
  8. Weißer König im Pattnetz
  9. Schwarzer König im Mattnetz
  10. Ein König mit Siebenmeilenstiefeln
  11. Springertricks
  12. Stammas Matt
  13. Die Verlustzone hinter der Troitzky Linie
  14. Patt
  15. Beschreibung
  16. Der Desperadoturm
  17. Der tolle Turm 1
  18. Der tolle Turm 2
  19. Riesenslalom
  20. Festungen und Patt
  21. Festung oder Patt?
  22. Weder Festung noch Patt
  23. Weniger ist mehr
  24. Typische Pattverteidigungen
  25. Der Patttrick
  26. Der kunstgerechte Bau eines Pattkastens
  27. Die Pattrettung
  28. Zugzwang
  29. Beschreibung
  30. Zugzwang zur Verwertung einer Mehrfigur
  31. Mehrläufer
  32. Mehrspringer
  33. Zugzwang als Waffe gegen Springer
  34. Botvinniks Faustregel
  35. Die schärfste Endspielwaffe
  36. Zugzwang als Waffe gegen einen Läufer
  37. Monochromie
  38. Das Läuferpaar
  39. Anands aktiver König
  40. Turm gegen Läufer
  41. Der richtige Abtausch
  42. Beschreibung
  43. Abtausch ins Bauernendspiel
  44. Die schärfste Endspielwaffe
  45. Die richtige Transformation
  46. Abtausch zur Vorteilsverwertung
  47. Der Öffner des Abgrundes
  48. Die gegen einen Turm kämpfende Seite will Abtausche meiden
  49. Ungleichfarbige Läufer
  50. Beschreibung
  51. Reine Endspiele haben eine hohe Remistendenz
  52. Laskers leitende Idee
  53. Der Läufer schließt das Tor
  54. Königsinvasion am Rand des Universums
  55. Mit Türmen begünstigen sie den Angreifer
  56. Carlsens Königsweg
  57. Burns Königsweg
  58. Svidlers Schlüssel
  59. Bauernwelle öffnet Wälle
  60. Ein Turm wird kommen
  61. Fire on Board
  62. Turmendspiele
  63. Beschreibung
  64. Theoretische Turmendspiele
  65. Doppelbauerndynamit
  66. Ewige Absperrung
  67. Regenschirm
  68. Botvinniks Bauerndurchbruch
  69. Lektion aus Büsum
  70. Schachdistanz
  71. Zwischenschach macht den Gegener schwach
  72. Untiefen
  73. Gaschimovs Grabstein
  74. Bodycheck
  75. Bodycheckvermeidung
  76. Vancura Verteidigung
  77. Das Original
  78. Giris Geniestreich
  79. Eine neue Verteidigungsmethode
  80. Interaktive Videos
  81. Beschreibung
  82. Interaktive Aufgaben
  83. Springerüberraschung
  84. Keine Ecke ist sicher
  85. Das Pattnetz
  86. Das Endspiel des Jahres 2015
  87. Meyers Meisterwerk

Windows 7 oder neuer
Mindestens: Dual Core, 2 GB RAM, DirectX11, Grafikkarte mit 256 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, Windows Media Player 9, Chessbase14/Fritz 16 oder mitgelieferter Reader und Internetverbindung zur Programmaktivierung. Empfohlen: PC Intel i5 oder AMD Ryzen 3 (Quadcore), 4 GB RAM, Windows 10, DirectX11, Grafikkarte mit 512 MB RAM oder mehr, 100% DirectX10-kompatible Soundkarte, Windows Media Player 11, DVD-ROM Laufwerk und Internetzugang Internetverbindung zur Programmaktivierung.

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