Müller-Breil: Schacholympiade Luzern 1982

19,80 €*

% 29,90 €* (33.78% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 11656

Produktinformationen "Müller-Breil: Schacholympiade Luzern 1982"

25. Schacholympiade der Männer
10. Schacholympiade der Frauen

Die 25. Schacholympiade der Männer und die 10. Schacholympiade der Frauen in Luzern 1982 bildeten für die Entwicklung des Weltschachbundes und für die Verbreitung des Schachs auf allen Kontinenten einen bedeutenden Markstein.

Das Länderturnier der Männer und dasjenige der Frauen hatten Teilnehmerzahlen erreicht wie bei keiner der bisherigen Austragungen. Bei keinem anderen Turnier der Schachgeschichte begegneten sich so viele FIDE-Titelträger.

Der Großanlass ist zusammen mit dem 53. Kongress des Weltschachbundes vom Schweizerischen Schachverband mit dem Organisationskomitee "Schacholympiade Luzern 1982" vortrefflich ausgerichtet worden.

Alle Beteiligten verdienen den Dank des FIDE-Präsidiums und der in Luzern vertretenen Föderationen.

Wir freuen uns über die Initiative zur Verwirklichung dieses Turnierbuches, das die Erinnerung an die grossartigen Schachtage von Luzern wach halten wird.

 

303 Seiten, gebunden, Großformat, Verlag Tschudi Zug CH

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.